Gästekarteikarte
Analyse und Optimierung
Nur ein Weg ist der richtige. Gehen Sie ihn mit uns.
Kaum zu glauben, aber wahr. Ein Großteil der Hoteliers kann nicht sagen, wie viele Stammkunden, wie viele Interessenten und wie viele Erstbucher sie haben. Sie fühlen sich angesprochen? Keine Sorge. Da sind Sie nicht allein. Für uns ist die Pflege der Gästekartei jedoch einer der wichtigsten Faktoren, um ein Hotel erfolgreich zu führen. Und hier sind wir die Profis, die Ihnen gerne helfen.
Eine gut geführte Gästekartei ist Grundstein zu Erfolg.
Jede Gästekartei ist ein Unikat. Sie ist die Summe aller bisherigen Aktivitäten, die Sie gesetzt haben. Eine gut bestückte Gästekartei ist das Kapital eines jeden Hotels. Leider wird sie meist recht stiefmütterlich behandelt, dabei kann man sich durch regelmäßiges Einpflegen von Infos den Zukauf neuer Adressen leicht ersparen. Es kommt dabei nur auf die Selektion an. Wählen Sie für Ihr Mailing zur Weinwoche nur Gäste aus, die bereits Angebote zu diesem Thema genützt haben. Es macht keinen Sinn für das Wintermailing Urlauber anzuschreiben, die in den letzten Jahren immer im Sommer bei Ihnen waren. Und noch sinnloser ist es, Hotelgästen, die jedes Jahr zu Ihnen kommen, einen Prospekt zu senden, in dem Sie Ihr Hotel vorstellen.
Für jede Zielgruppe gibt es die treffende Werbemaßnahme. Setzen Sie Ihre Mailings gezielt für die gewünschte Personengruppe ein. Sorgen Sie dafür, dass die Mitarbeiter Ihrer Rezeption sämtliche Gastinfos einpflegen. Warum? Gibt es denn Schöneres als im Lieblingshotel anzukommen und schon werden Ihnen die Wünsche von den Lippen abgelesen. Denn eine perfekte Gästekartei sagt auch aus, welchen Wein der Gast am liebsten trinkt, welche Massage er niemals auslassen würde und wann er es beliebt aufzustehen.
Wie ProKontakt Sie unterstützen kann? Wir filtern für Sie alle wichtigen Informationen, erstellen einen, Ihrem Budget angepassten, Maßnahmenplan, übernehmen für Sie die Selektion. So ersparen Sie sich kostenintensive Neukunden-Akquise und schreiben Ihre bestehenden Gäste zielgruppenorientiert an. Das macht Sinn und freut vor allem den Empfänger.